Zeitbild Stiftung

Die Zeitbild Stiftung wurde im Dezember 2006 von der Zeitbild Verlag und Agentur für Kommunikation GmbH – im Eigentum von Bernd Woischnik – gegründet. Die Stiftung verfolgt gemeinnützige Zwecke. Sie ist eine operative Stiftung, die eigene Projekte initiiert und durchführt.

Der Stiftungsrat

Der Stiftungsrat besteht aus mindestens zwei, höchstens neun Mitgliedern.

Bernd Woischnik

Vorsitzender des Stiftungsvorstands

Virginia Legnani

Stellvertretende Vorsitzende des Stiftungsvorstands

Prof. Dr. Viola B. Georgi

Professorin für Diversity Education an der Universität Hildesheim

Dr. med. Heike Kramer

Vorstandsvorsitzende der Ärztlichen Gesellschaft zur Gesundheitsförderung e. V.

Bernd Bäume

Director Institutional Clients, LeanVal Asset Management AG

Hanns-Eberhard Schleyer

Ehem. Generalsekretär Zentralverband des Deutschen Handwerks

Harald Weber

Vorsitzender des Stiftungsrates, Geschäftsführer WHP Steuerberatungsgesellschaft mbH

Jürgen Zurheide

WDR-Korrespondent

Frederic Markus

Zeitbild Verlag und Agentur für Kommunikation GmbH

Stiftungsratssitzung

Stiftungsratssitzung 2023

Der Stiftungsrat traf zur fünfzehnten Ratssitzung am 11. Dezember 2023 virtuell zusammen. Diskutiert wurden im Rahmen der Video-Konferenz u. a. die laufenden Projekte sowie aktuelle Themen für neue Aktionen im Jahr 2024. Die nächste Beiratssitzung ist für Ende 2024 geplant.

Eine Auswahl unserer Projektpartner

Zeitbild Verlag

Logo Zeitbild

Der Zeitbild Verlag und Agentur für Kommunikation GmbH ist seit 1959 das führende Unternehmen für Bildung und Kommunikation.

Mit öffentlichkeitswirksamen Kampagnen und etablierten Medien ist Zeitbild ein verlässlicher Partner für die Planung und Realisierung maßgeschneiderter Bildungsprojekte.

Weitere Informationen unter www.zeitbild.de