Gewalt verhindern – Integration fördern

Veranstaltungsreihe mit Schauspieler Ralf Moeller

Immer wieder erschüttern Medienberichte über Jugendgewalt die deutsche Öffentlichkeit. Deshalb führt die Zeitbild Stiftung die Aktion „Gewalt verhindern – Integration fördern“ in der dritten Runde durch. Mit prominenter Unterstützung startete im Jahr 2013 die Aktion „Gewalt verhindern – Integration fördern“ in die dritte Projektrunde. In dieser Projektrunde ging Schauspieler Ralf Moeller als Botschafter der Aktion direkt zu den Jugendlichen an den Schulen und motivierte sie, sich gegen Gewalt und für mehr Toleranz einzusetzen. Nach den Veranstaltungen in Berlin, München und Recklinghausen fand das große Abschlussevent am 26. November in Potsdam statt. Auf dem Programm standen Frage- und Diskussionsrunden mit Ralf Moeller, Experten-Talks zum Thema „Gewaltprävention“ sowie Projektvorführungen der Jugendlichen. Die Veranstaltungsreihe vernetzt Schulen mit außerschulischen Projektpartnern und Medien vor Ort und fördert die erfolgreiche Projektarbeit. Die Aktion wird von dem Europäischen Integrationsfonds und dem Bundesministerium des Innern gefördert.

Gefördert von: